MARIMO tea - Teeverarbeitung, Import & Großhandel

CHINA: ÜBERSICHT ÜBER UNSERE CHINA-TEEGÄRTEN

Alle Teesorten, die MARIMO anbietet, stammen von Bio-Teegärten, die ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln und mineralischen Düngemitteln arbeiten.

Im Jahr 2008 sind wir knapp 2 Monate durch China gereist, haben uns verschiedene Teeprojekte angeschaut und mit Wissenschaftlern unter anderem des Tea Research Instituts die Glaubwürdigkeit von Bio-Lebensmitteln aus China diskutiert. Besonders in den sehr bekannten Regionen, z.B. rund um den Xi Hu (Westsee in Hangzhou) gibt es kaum oder gar keinen Bio-Anbau. So haben wir wieder die etwas entlegenen noch eher unbekannteren Regionen aufgesucht und bieten Ihnen nun ein Sortiment an hochwertigem Grüntee, Schwarztee und Oolong aus Enshi (Hubei) und gelben sowie weißen Tee aus Menghai (Yunnan) an.

Alle Tees aus dem China-Sortiment sind nach EU-Öko-Verordnung zertifiziert.

Foto: Teegarten in der Provinz Hubei (Rösch/Segl, 2008)